Zahnreinigung in Hückelhoven

Unser Interesse gilt dem Erhalt ihrer eigenen Zähne. Die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisches hängt von Ihrer eigenen gewissenhaften Pflege sowie unserer professionellen Unterstützung ab.

Zunächst bestimmen wir Ihr individuelles Karies- und Parodontitisrisiko. Sämtliche Prophylaxemaßnahmen stimmen wir in der Folge auf Ihre Bedürfnisse ab. Unser qualifiziertes, speziell fortgebildetes Fachpersonal (Zahnmedizinische Fachassistentin / ZMF, Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin / ZMP, Dentalhygienikerin / DH) ist gerne für Sie da!

Professionelle Zahnreinigung für gesunde und schöne Zähne

So gründlich Sie Ihre Zähne mit Zahnbürste und Zahnseide reinigen – Sie können nie alle bakteriellen Beläge entfernen, insbesondere nicht am Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen. Hier entsteht dementsprechend der größte Teil aller Karies und Parodontitiserkrankungen. Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen (PZR) sind daher unerlässlich. Unsere Prophylaxemitarbeiterinnen entfernen bei der PZR alle harten und weichen Beläge auch an schwer zugänglichen Stellen, polieren und fluoridieren Ihre Zähne.

Dabei gehen wir nach dem Konzept des Guided Biofilm Managements vor. Zur Entfernung von harten und weichen Belägen, Verfärbungen und dem Biofilm verwenden wir unter anderem ein schonendes Pulverstrahlgerät mit einem Erythritol. Die Zahnhartsubstanz und das umliegende Gewebe werden dadurch geschont. Dadurch ist die PZR für Sie angenehmer und Probleme nach der Zahnreinigung, werden reduziert!

Zahlreiche Vorteile durch regelmäßige PZR

In Kombination mit Ihrer gewissenhaften häuslichen Zahnpflege senken professionelle Zahnreinigungen das Karies- und Parodontitisrisiko deutlich. Auflageverfärbungen, z. B. durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabakrauch werden zudem entfernt. Ein positiver Nebeneffekt: Nach einer PZR fühlt sich Ihr gesamter Mund frischer und die Zähne glatter an.

Mehr Informationen zur eigenen und zahnärztlichen Vorsorgeerhalten Sie in der Gesundheitswelt.